Andreas Hambsch



Andreas Hambsch begann mit 13 mit dem Dudelsackspielen. Im Lauf der Jahre wurde er von den besten Dudelsackspielern in Schottland unterrichtet und nahm an diversen Schulen in Schottland teil.
Andy perfektionierte sein Spiel soweit, dass er seit 2004 in Deutschland, der Schweiz und auch in Schottland diverse Preise bei Wettkämpfen gewann, u.a. 1. Plätze bei der Assynt Highland Games Competition, BAG (Bagpipe Association of Germany) Competitions oder der in Mitteleuropa sehr bekannten Competition in Xanten.
2011 bis 2013 wurde er auch als Gastspieler bei einer schottischen Grade 1 Profiband, Dysart & Dundonald Pipe Band für große Wettkämpfe und sogar die Weltmeisterschaft eingeladen.
Andy hat diverse bedeutende Zertifikate vom College of Piping in Glasgow erhalten und ist seit 2007 geprüfter Tutor. Seit 2010 hat er eine eigene Dudelsackschule in Reinhausen, unterrichtet Solopiper und Bands sowohl in ganz Kontinentaleuropa, als auch online. Seine Lehrmaterialien zählen im deutschsprachigen Raum als „Maß der Dinge“ und werden bei sämtlichen Schulen gern als Lernunterlage empfohlen.
Ihr könnt Andys Lehrmaterial (Bücher, DVDs) auch gern über uns für die Summer School vorbestellen.
Durch seine musikalischen Kompetenzen und seine Herzlichkeit Herz ist Andy als Dudelsacklehrer bei seinen Schülern sehr beliebt und ein gern gesehener Gast und Lehrer.
Hier ein Auszug aus seinem Gästebuch: „
Wer heute im deutschsprachigen Raum den Wunsch hegt, das Bagpipe-Spielen zu erlernen, der wird um seine Person nicht herumkommen. Andreas Hambsch gehört seit Jahren mit zu den besten Pipespielern überhaupt und überzeugt nicht nur als erstklassiger Spieler, sondern auch als verständnisvoller und geduldiger Lehrer ...“
Wir durften Andy bereits 5mal auf der Summer School begrüßen und freuen uns auch heuer wieder riesig, ihn bei uns zu haben.
Andys Homepage:
www.bagpiper-andy.de
 

In den letzten 9 Jahren haben wir mittlerweile fast 300 Dudelsackspielern und Trommlern die Möglichkeit gegeben professionellen Unterricht zu genießen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Summer School Bad Kreuzen