Greig Canning

Greig Canning kommt  aus Cardenden in the Kingdom of Fife.

Er lernte an der nahegelegenen Lochgelly High School unter der Leitung von Tom Brown das Dudelsack spielen

Mit der Schulband war Greig bei allen großen Pipe Band Championships in den Kategorien Novize Juvenile und Juvenile erfolgreich.

Er erhielt Solounterricht bei Walter Drysdale, Colin MacLellan und zuletzt Tom Speirs.

Greig spielte fünf Jahre lang bei der Dysart and Dundonald Pipe Band, bevor er 2007 und 2009 Gastspieler bei Manawatu Scottish aus Neuseeland wurde.

Er spielte auch eine Saison für Shotts and Dykehead Caledonia.

2011 kehrte er als Pipe Major zur Dysart and Dundonald Pipe Band zurück.

Greig trat 2014 der Inveraray and District Pipe Band bei und gewann die schottische-, die britische-, die europäische- und die Weltmeisterschaft in der bis dahin erfolgreichsten Periode der Band.

Neben der schottischen Musik reist Greig häufig in die Bretagne, um mit Kevrenn Alre bei den Bagadou-Meisterschaften zu konkurrieren.

Greig ist ein regelmäßiger Preisträger bei Highland Games in Schottland.

In den letzten 9 Jahren haben wir mittlerweile fast 300 Dudelsackspielern und Trommlern die Möglichkeit gegeben professionellen Unterricht zu genießen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Summer School Bad Kreuzen