Maik Reckziegel


Maik stammt aus dem Frankfurter Raum. Seine musikalische Ausbildung begann an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt, an der er 16 Jahre Violinunterricht erhielt. Dort kam Maik mit Bert Anhalt in Kontakt und wurde 1994 Tenor Drummer im Scottish Drum Corps Darmstadt, einer damals einzigartigen und bis heute nicht wieder erreichten Trommelformation. Seit 1996 spielt er außerdem die Scottish Snare Drum.
2007 schaffte Maik als erster Deutscher Drummer den Sprung in den Grad 1, der höchsten Spielklasse für Dudelsackspieler und Trommler in Schottland. Zuerst als Mitglied der renommierten Tayside Police Pipe Band, später als Spieler der Boghall & Bathgate Caledonia Pipe Band die seit vielen Jahren zu den weltbesten Formationen gehört und mit der Maik im Grad 1 an den World Pipe Band Championships teilnimmt.
​Bereits während seines Lehramtstudiums wurde er Mitorganisator und Lehrer der Sommerschule der Bagpipe Association of Germany in Breuberg und unterrichtet auch regelmäßig bei Workshops und Schulen in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Im Rahmen der Dudelsackschule leitet er Workshops zum Thema Rhythmussicherheit & Trommelgrundlagen für Dudelsackspieler und bietet Unterricht für die Scottish Snare und Tenor Drum an. Maik durften wir nun bereits 7mal auf unserer Summer School begrüßen und freuen uns, dass er unsere Schule auch heuer wieder durch sein enormes Können, seinen grandiosen Unterricht und sein besonders fröhliches und aufheiterndes Wesen unterstützt.
Kontakt zu Maik findet ihr per:
www.diedudelsackschule.de


 

In den letzten 9 Jahren haben wir mittlerweile fast 300 Dudelsackspielern und Trommlern die Möglichkeit gegeben professionellen Unterricht zu genießen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Summer School Bad Kreuzen