Stuart Liddell


Geboren in Oban, lebt Stuart heute mit Frau und Sohn in Inverary, Schottland.
Stuart hat im zarten Alter von 9 Jahren mit dem Dudelsackspielen begonnen und zählt heute zu den besten und gefragtesten Pipern weltweit.​
Er gewann mehr als 20 der besten Preise in Solo-Piping, darunter die Goldmedaille beim Argyllshire Gathering, die Goldmedaille bei der Northern Meeting, zweimal die Glenfiddich Piping Championship und den Metro Cup in New York.
Stuart ist heute Pipe Major der Grade 1 Band Inveraray & District Pipe Band - eine Band, die er 2004 gegründet hat und die in der Zwischenzeit Weltmeister 2017 ist. Davor spielte er für zehn Jahre (1998-2008) mit der Simon Fraser University Pipe Band mit der er 3 World Pipe Band Championship Titel gewann. Davor spielte er auch in der Scottish Power Pipe Band.
Stuart hat sowohl ein eigenes Soloalbum, als auch einige Aufnahmen seiner Pipeband, die ihr ebenso auf Vorbestellung bei uns von ihm beziehen könnt.
Er ist bekannt für sein schnelles und innovatives Arrangement und ist zudem ein exzellenter Lehrer und ganz wunderbarer Mensch, mit dem wir in den letzten Jahren viele tolle Gespräche und viel Spaß haben durften.
Bisher konnten wir Stuart 4mal uns begrüßen und freuen uns riesig, dass er wieder Zeit für uns gefunden hat.
Webseite von Stuart: www.stuartliddell.com
Webauftritt der Inveraray & District Pipe Band: www.idpb.co.uk

 

In den letzten 9 Jahren haben wir mittlerweile fast 300 Dudelsackspielern und Trommlern die Möglichkeit gegeben professionellen Unterricht zu genießen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Summer School Bad Kreuzen